Coronavirus

Schon 90 Gesuche aus der Berner Kulturszene

SDA

15.4.2020 - 17:03

Aus der Berner Kulturszene sind bislang 90 Unterstützungsanträge beim Kanton eingegangen. Das erklärte Stefanie Christ von der bernischen Bildungs- und Kulturdirektion am Mittwoch auf Anfrage.

Das elektronische Gesuchsportal für selbständige Kulturschaffende und für Kulturunternehmungen wurde am Abend des 6. April eröffnet. Die 90 Gesuche wurden bis an diesem Mittwochnachmittag schriftlich eingereicht, also innert gut neun Tagen. In dieser Zeit sei zudem ein Vielfaches an telefonischen Anfragen beantwortet worden, sagte Christ der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Selbständige Kulturschaffende und Kulturunternehmen können Ausfallentschädigungen beantragen, die auf die Corona-Massnahmen zurückzuführen sind. Die Kulturunternehmen können zudem Gesuche um Soforthilfen stellen.

Zurück zur Startseite

SDA