Kommunale Abstimmung

Schulhaus in Unterseen kann saniert werden

zc, sda

29.11.2020 - 12:41

Sicht auf die Gemeinden Interlaken (links) und Unterseen (rechts) vom Harder Kulm aus.
SDA

Das Unterstufenschulhaus in Unterseen kann für zehn Millionen Franken saniert werden. Die Stimmberechtigten hiessen den Kredit am Wochenende mit einem Ja-Anteil von 85 Prozent gut.

Das Schulhaus wurde 1974 gebaut. Seither gab es keine grösseren Sanierungen. Nun soll das Gebäude umfassend erneuert werden, insbesondere im energetischen Bereich.

Ebenfalls Ja sagten die Stimmberechtigten zur Umnutzung der Sanitätshilfsstelle beim Schulhaus, die nicht mehr gebraucht wird und deshalb in ein Parking umgewandelt werden soll. Das Stimmvolk genehmigte einen Kredit von zwei Millionen Franken. Mit einem Ja-Anteil von 69 Prozent fiel die Zustimmung hier etwas knapper aus.

Zurück zur Startseite

zc, sda