Tourismus Stadt Bern mit Rekord-Logierzahlen im August – mehr als vor Corona

pa, sda

6.10.2022 - 17:41

Im August haben in den Stadtberner Hotels so viele Touristinnen und Touristen übernachtet wie noch nie. Mit 95'346 Hotellerie-Übernachtungen wurde ein monatlicher Allzeithöchststand erreicht.

6.10.2022 - 17:41

Damit hätten im August dieses Jahres mehr Personen in Bern übernachtet als vor der Corona-Pandemie, teilte die Stadt Bern am Donnerstag auf Twitter mit.

Das Bundesamt für Statistik (BFS) publizierte gleichentags die Logierzahlen für die Monate Juni bis August. Demnach hat sich die Schweizer Hotellerie weiter von der Krise erholt. Insbesondere in den Städten waren die Hotels wieder deutlich besser belegt.

Bern verzeichnete gegenüber dem Sommer 2021 einen Zuwachs von 65 Prozent, Zürich und Genf gar eine Verdoppelung. Gemäss BFS profitierte der Städtetourismus von der Rückkehr ausländischer Gäste.

pa, sda