Coronavirus – Bern

Stadt Bern nimmt Vermietung von Wohnungen wieder auf

SDA

24.4.2020 - 10:27

Immobilien Stadt Bern nimmt ab kommendem Montag die Aktivitäten zur Vermietung von städtischen Wohnungen und Liegenschaften wieder auf. Die Vermietungen waren aufgrund des Coronavirus Ende März eingestellt worden.

Nun wird diese Massnahme in Einklang mit den Regeln des Bundes am 27. April gelockert, wie die städtische Direktion für Finanzen, Personal und Informatik am Freitag mitteilte. Nach wie vor gibt es aber gewisse Einschränkungen, namentlich bei den Besichtigungen.

Dabei müssen die Sicherheitsmassnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus gewahrt werden. Besichtigungen erfolgen nur auf Anfrage und individuell. Auf offene Besichtigungstermine ohne Anmeldung verzichtet Immobilien Stadt Bern noch.

Zurück zur Startseite

SDA