BrandStöckli in Oberwangen vollständig ausgebrannt
cz, sda
17.9.2022 - 12:05
Am frühen Samstagmorgen ist in Oberwangen bei Bern ein Stöckli in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Keystone
Ein Stöckli ist am frühen Samstagmorgen in Oberwangen bei Bern in Brand geraten und vollständig ausgebrannt. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte.
Keystone-SDA, cz, sda
17.09.2022, 12:05
SDA
Der Brand des Stöckli an der Liebewilstrasse in Oberwangen sei der Kantonspolizei Bern vor 6.50 Uhr gemeldet worden. Als die Einsatzkräfte vor Ort eingetroffen seien, habe der Dachstock des Gebäudes bereits in Vollbrand gestanden.
Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf ein nahegelegenes Bauernhaus verhindern. Das bewohnte Stöckli brannte jedoch komplett aus. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich zwei Personen im Gebäude. Sie konnten das Gebäude selbstständig verlassen. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.
Für die betroffenen Personen wurden Unterbringungsmöglichkeiten organisiert. Eine Brandwache wurde eingerichtet. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache sowie zur Höhe des Sachschadens aufgenommen. Im Einsatz standen rund 60 Angehörige der Feuerwehr Köniz, Angehörige der Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern sowie ein weiteres Ambulanzteam.
Stabsübergabe und Halbfinal-Auslosung für den ESC in Basel
In einer feierlichen Zeremonie ist am Dienstag der Stab für den Eurovision Song Contest (ESC) 2025 von Malmö an Basel übergeben worden. Gleichzeitig wurden die 31 Länder für die zwei Halbfinal-Austragungen ausgelost.
28.01.2025
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
16.06.2024
Stabsübergabe und Halbfinal-Auslosung für den ESC in Basel
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit