Coronavirus – Bern

Suisse Caravan Salon in Bern muss seine Tore schliessen

SDA

23.10.2020 - 17:20

Der Suisse Caravan Salon auf dem Berner Expogelände muss wegen den am Freitag vom Kanton verschärften Coronaschutzmassnahmen seine Tore schliessen.

Die von der Regierung verschärften Massnahmen gelten laut Gesundheitsdirektor Pierre Alain Schnegg ab Freitag 24 Uhr auch für den Messebetrieb des Caravan Salon.

Die Messe öffnete am Donnerstag ihre Tore mit dem Segen der Behörden. Erwartet wurden 7000 Personen pro Tag. Möglich war dies, weil gemäss den Bundesvorgaben Messen in die gleiche Kategorie wie Einkaufszentren fallen.

Am vergangenen Sonntag hatte die Berner Regierung den Besuch von Sportveranstaltungen stark eingeschränkt. Dass demgegenüber Messen durchgeführt werden können, stiess namentlich bei den Profisportvereinen wie YB und SCB auf Unverständnis.

Zurück zur Startseite

SDA