Verkehrsunfall

Töfffahrer in Schwarzenburg schwer verletzt

hn, sda

29.4.2022 - 11:51

Auf der Guggisbergtstrasse im Schwarzenburger Dorfwald ist am Donnerstag ein Motorradfahrer zu Fall gekommen. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu.
Keystone

Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagabend in Schwarzenburg bei einem Selbstunfall schwer verletzt worden. Ein Rega-Helikopter flog ihn ins Spital.

hn, sda

29.4.2022 - 11:51

Zuvor war der Mann kurz vor 20.20 Uhr von Riedstätt her Richtung Schwarzenburg unterwegs gewesen. Im Dorfwald, kurz vor der Waldgasse kam das Motorrad aus noch ungeklärten Gründen rechts von der Strasse ab, wie die Berner Kantonspolizei am Freitag mitteilte.

Der Motorradfahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Drittpersonen leisteten erste Hilfe, bis der Mann notfallmedizinisch versorgt werden konnte. Die Guggisbergstrasse musste mehrere Stunden lang gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.

hn, sda