Raser Töfffahrer mit 100 km/h in Ostermundigen geblitzt

zc, sda

16.5.2022 - 13:35

Die Berner Polizei fasste einen Raser, der mit 100 km/h innerorts unterwegs war. (Symbolbild)
Die Berner Polizei fasste einen Raser, der mit 100 km/h innerorts unterwegs war. (Symbolbild)
Keystone

Ein Töfffahrer ist mit 100 km/h in Ostermundigen geblitzt worden. Erlaubt sind auf dem betreffenden Strassenabschnitt im Innerortsbereich maximal 40 km/h.

16.5.2022 - 13:35

Der 41-jährige Mann wird sich nach den gesetzlichen Bestimmungen über Raserdelikte vor der Justiz verantworten müssen, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte. Ihren Angaben zufolge war der Töfffahrer am vergangenen Donnerstagvormittag auf dem Dennigkofenweg in Richtung Gümligen geblitzt worden.

Am Motorrad war kein Kontrollschild angebracht. Die Polizei konnte den Mann aber ermitteln und gleichentags anhalten. Er wurde auf die Wache gebracht, wo er den Führerausweis abgeben musste. Das Motorrad wurde sichergestellt.

zc, sda