Kriminalität Toter in Schwarzenburg: Frau verhaftet

SDA

3.10.2018 - 16:44

Der Tod eines 55-jährigen Schweizers in Schwarzenburg wirft weiterhin Fragen auf. Im Fokus der Ermittlungen steht die Frau, die sich in der Wohnung des Mannes aufhielt und bereits am Montag festgenommen wurde.

Mittlerweile wurde die Frau verhaftet, wie die Regionale Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland am Mittwoch mitteilte. Sie beruft sich auf "entsprechende Verdachtsmomente". Nähere Angaben macht sie nicht. So bleibt etwa offen, ob es sich tatsächlich um die Freundin des Mannes handelte.

Im Mehrfamilienhaus am Mühlegässli waren auch am Mittwoch Ermittler an der Arbeit. Mehrere Spezialisten des Kriminaltechnischen Dienstes befassten sich mit der Spurensicherung.

Was sich am Montagabend in der Wohnung des Mannes genau abspielte, ist unklar. Die Polizei war kurz vor 22 Uhr alarmiert worden. Eine Patrouille fand den Schwerverletzten. Jede Hilfe kam zu spät, der Mann starb noch vor Ort.

Seine Leiche wurde ins Institut für Rechtsmedizin der Universität Bern gebracht. Dort soll die genaue Todesursache geklärt werden.

Zurück zur Startseite