Strassenverkehr Tour de Suisse sorgt im Kanton Bern für Verkehrsbehinderungen

sr, sda

8.6.2021 - 14:22

Der Tour-de-Suisse-Tross am Montag auf der zweiten Etappe von Neuhausen nach Lachen.
Der Tour-de-Suisse-Tross am Montag auf der zweiten Etappe von Neuhausen nach Lachen.
Keystone

Der Tour-de-Suisse-Tross rollt am Mittwoch durch den Kanton Bern. Betroffen sind das Emmental, der Raum Thun, das Simmental und das Saanenland. Dort muss mit Verkehrsbehinderungen, Strassensperrungen und Wartezeiten gerechnet werden, wie die Berner Kantonspolizei am Dienstag mitteilte.

Keystone-SDA, sr, sda

Die Radrennfahrer bestreiten am Mittwoch die vierte Etappe, welche von St. Urban LU zum Flugplatz Saanen führt. Um zirka 14.30 Uhr befahren die Sportler in Kröschenbrunnen BE erstmals Berner Strassen und pedalen dann via Langnau, Konolfingen, Münsingen, Kirchdorf, Seftigen und Wattenwil in Richtung Wimmis, Simmental und Saanenland.

Am Donnerstag steigen die Radsportler um 13 Uhr in Gstaad in die fünfte Etappe, welche via Gsteig zum Col de Pillon und weiter ins Wallis führt.

Die Polizei empfiehlt Passanten, sich bei der Durchfahrt des Trosses am Strassenrand und hinter Barrieren oder Sperren aufzuhalten. Kinder seien zurückzuhalten und Tiere an der Leine zu führen. Die Strassen würden nach der Durchfahrt des Trosses so rasch wie möglich wieder freigegeben.