Coronavirus – Bern Trotz höherer Fallzahlen wenig Covid-Patienten in Berner Spitälern

sr, sda

14.7.2021 - 11:39

Ein Covid-19-Patient im Dezember 2020 auf der Intensivstation des Inselspitals. (Archivbild)
Ein Covid-19-Patient im Dezember 2020 auf der Intensivstation des Inselspitals. (Archivbild)
Keystone

Obwohl im Kanton Bern die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt, bleibt die Zahl der Covid-19-Patientinnen und -Patienten in Spitälern tief. Am Mittwoch waren es fünf Personen – eine mehr als vor einer Woche.

sr, sda

Drei der fünf Personen befinden sich auf der Intensivstation und werden künstlich beatmet, wie am Mittwoch der Corona-Internetseite des Kantons Bern zu entnehmen war. Zwei Personen befinden sich auf der normalen Bettenstation. Jeweils am Mittwoch aktualisiert der Kanton Bern die Zahl der wegen Covid-19 hospitalisierten Personen.

Am Mittwoch vermeldete der Kanton Bern 51 Neuinfektionen mit dem Coronavirus, das die Covid-19-Krankheit auslöst. Der Durchschnitt der vergangenen sieben Tage beträgt 31,7 Fälle gegenüber 16,4 in der Vorwoche. Das ist also fast eine Verdoppelung der Fälle.

Derzeit befinden sich im Kanton Bern 565 Personen in Quarantäne und 187 Personen in Isolation. Die Zahl der Personen, welche mit oder an Covid-19 verstorben sind, beziffert der Kanton Bern auf 1092.