Coronavirus – BernÜber 800 Personen geimpft – 246 neue Coronafälle
pa, sda
14.1.2021 - 12:19
Im Kanton Bern sind am Mittwoch 805 weitere Personen gegen Covid-19 geimpft worden. Im Gegensatz dazu wurden 246 neue Coronafälle registriert. Zwei Personen erlagen den Folgen einer Covid-19-Erkrankung.
Diese Zahlen bewegen sich im Rahmen der Vortage, wie aus den am Donnerstag von der bernischen Gesundheitsdirektion veröffentlichten Zahlen hervorgeht.
Die Zahl der Covid-Patientinnen und Patienten in bernischen Spitälern nahm weiter ab und betrug am Donnerstag noch 230 Personen. Am Vortag waren es noch 241. Auf Intensivstationen lagen 44 Personen.
Auf das Coronavirus testen liessen sich insgesamt 2285 Personen. Auch bei den Impfungen geht es voran. Seit Impfstart am Montag haben sich bislang 2123 Bernerinnen und Berner impfen lassen. Am Montag waren 573 Personen geimpft worden, am Dienstag 745 und am Mittwoch 805. Die Zahlen des Vortags werden jeweils am Morgen des Folgetages um 8.00 Uhr aufgeschaltet.
Sobald genügend Impfstoffe zur Verfügung stehen, könnten im Kanton Bern täglich bis zu 5000 Impfungen durchgeführt werden. Nebst den Impfzentren sind mobile Einsatzteams in den Altersheimen unterwegs.
Die ersten Impftermine waren bereits am Montag ausgebucht. Ende Woche sollen weitere Termine freigeschaltet werden. Derzeit sind ausschliesslich Menschen ab 75 Jahren zur Covid-Impfung zugelassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit