Zwei Unbekannte haben am frühen Mittwochmorgen in Bern auf der Flucht vor der Polizei die A6 in der falschen Richtung befahren. Sie bogen am Anschluss Ostring in die Autobahn ein und liessen schliesslich ihr Fahrzeug beim Anschluss Wankdorf stehen.
Zu Fuss flüchteten die beiden Männer anschliessend ins angrenzende Wäldchen und von dort aus in unbekannte Richtung, wie die regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilten. Die zwei Männer sind weiterhin flüchtig.
Eine Polizeipatrouille hatte sie zuvor um etwa 4.10 Uhr in der Früh im Berner Kirchenfeldquartier kontrollieren wollen. Den Polizisten war die auffällige Fahrweise des Lenkers aufgefallen. Als die Polizei das Fahrzeug stoppen wollte, beschleunigte der Lenker und fuhr via Burgernziel und Freudenbergplatz zur Autobahn.
Im Rahmen erster Abklärungen stellte sich heraus, dass das Auto, mit dem die beiden Unbekannten unterwegs waren, zwischen Dienstagabend und dem frühen Mittwochmorgen auf einem Parkplatz in Frutigen entwendet worden war. Es handelt sich um einen roten VW Golf.
Die Polizei sucht nun Personen, denen zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen der rote VW Golf aufgefallen ist.
Zurück zur Startseite