Verkehrsunfall Velofahrer verletzt sich schwer bei Sturz in Safnern

SDA

8.7.2020 - 20:44

Die Bielstrasse in Safnern in Blickrichtung Biel.
Die Bielstrasse in Safnern in Blickrichtung Biel.
Source: GOOGLE STREET VIEW

Ein Velofahrer hat sich am Mittwochvormittag bei einem Sturz in Safnern schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde er in kritischem Zustand mit dem Helikopter in ein Spital geflogen.

Wie die Berner Kantonspolizei mitteilte, war der Velofahrer auf der Bielstrasse von Safnern her in Richtung Biel-Mett unterwegs. In einer leichten Linkskurve stürzte er aus noch zu klärenden Gründen im Bereich Hubelwald.

Für die Rettungs- und Unfallarbeiten musste die Bielstrasse für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Die Polizei leitete Ermittlungen zu den genauen Umständen ein und erliess einen Zeugenaufruf.

Zurück zur Startseite

SDA