Kriminalität Vermummte greifen Intercity-Zug mit FC-Thun-Anhängern an

SDA

18.8.2019 - 17:40

Am Sonntagvormittag haben mehrere Vermummte am Bahnhof Spiez BE einen Intercity-Zug blockiert und die Konfrontation mit Anhängern des FC Thun gesucht. Letztere waren mit dem Regelzug an ein Auswärtsspiel in Genf unterwegs. Über mögliche Verletzte gab es keine Angaben.

Als die Einsatzkräfte am Bahnhof eintrafen, konnten sie keine Auseinandersetzung mehr feststellen. Die Kantonspolizei Bern hat deshalb zusammen mit der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, wie es in einer Mitteilung von Sonntagabend heisst.

Ersten Erkenntnissen zufolge flüchteten die Vermummten zunächst zu Fuss, später mit mehreren Autos in unbekannte Richtung. Die Fans des FC Thun setzten die Reise schliesslich um die Mittagszeit in einem anderen Zug in Richtung Genf fort.

Zurück zur Startseite

SDA