VerkehrsunfallVier Fahrzeuge kollidieren auf A1 bei Walterswil SO
SDA
21.2.2020 - 08:59
Bei einer Kollision von vier Fahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Walterswil SO ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von 60'000 Franken entstanden. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital. Der genaue Unfallhergang ist unklar.
Zum Unfall kam es um 15.30 Uhr. Bei dichtem Verkehr hatte sich in Fahrtrichtung Bern eine stockende Kolonne gebildet. Eine Mercedes-Lenkerin musste auf dem Überholstreifen stark bremsen.
Zwei nachfolgende Autos wichen nach rechts aus, wobei sie miteinander kollidierten. Der Lenker eines nachfolgenden Tiertransporters konnte nicht mehr anhalten und prallte heftig gegen den Mercedes.
Ambulanzen brachten drei beteiligte Personen zur Kontrolle ins Spital. Die drei auf dem Lieferwagen geladenen Kälber blieben unverletzt, wie die für den Autobahnabschnitt zuständige Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte.
Die beschädigten Fahrzeuge blockierten beide Fahrstreifen. Weil der Verkehr die Unfallstelle nur noch auf dem Pannenstreifen passieren konnte, bildete sich sofort Rückstau. Dieser wuchs auf mehrere Kilometer an. Die Unfallstelle war um 17 Uhr geräumt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit