Verkehrsunfall Vier Fahrzeuge kollidieren auf A1 bei Walterswil SO

SDA

21.2.2020 - 08:59

Viel Blechschaden entstand bei der Kollision von vier Fahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Walterswil SO.
Viel Blechschaden entstand bei der Kollision von vier Fahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Walterswil SO.
Source: Handout Kantonspolizei Aargau

Bei einer Kollision von vier Fahrzeugen auf der Autobahn A1 bei Walterswil SO ist am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von 60'000 Franken entstanden. Drei Personen mussten zur Kontrolle ins Spital. Der genaue Unfallhergang ist unklar.

Zum Unfall kam es um 15.30 Uhr. Bei dichtem Verkehr hatte sich in Fahrtrichtung Bern eine stockende Kolonne gebildet. Eine Mercedes-Lenkerin musste auf dem Überholstreifen stark bremsen.

Zwei nachfolgende Autos wichen nach rechts aus, wobei sie miteinander kollidierten. Der Lenker eines nachfolgenden Tiertransporters konnte nicht mehr anhalten und prallte heftig gegen den Mercedes.

Ambulanzen brachten drei beteiligte Personen zur Kontrolle ins Spital. Die drei auf dem Lieferwagen geladenen Kälber blieben unverletzt, wie die für den Autobahnabschnitt zuständige Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte.

Die beschädigten Fahrzeuge blockierten beide Fahrstreifen. Weil der Verkehr die Unfallstelle nur noch auf dem Pannenstreifen passieren konnte, bildete sich sofort Rückstau. Dieser wuchs auf mehrere Kilometer an. Die Unfallstelle war um 17 Uhr geräumt.

Zurück zur Startseite

SDA