Wetter Wasserschäden und ein Hausbrand nach Gewittern im Kanton Bern

falu, sda

3.7.2022 - 23:57

Nach einem Blitzeinschlag in einem Haus in Bremgarten bei Bern Sonntagnacht ist ein Feuer ausgebrochen. Es gab keine Verletzte.
Nach einem Blitzeinschlag in einem Haus in Bremgarten bei Bern Sonntagnacht ist ein Feuer ausgebrochen. Es gab keine Verletzte.
Keystone

Heftige Gewitter haben am Sonntagabend die Einsatzkräfte im Kanton Bern auf Trab gehalten. Verletzt wurde niemand.

3.7.2022 - 23:57

In zwei Gebäuden schlug ein Blitz ein, wie eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern am Montag auf Anfrage sagte. In Wimmis war ein Fabrikationsbetrieb betroffen. Der Blitzeinschlag verursachte Sachschaden in unbekannter Höhe.

In Bremgarten bei Bern löste ein Blitz einen Brand in einem Wohnhaus aus. Der Löschzug der Berufsfeuerwehr Bern konnte den Brand über das Treppenhaus und übers Dach rasch löschen, wie Schutz und Rettung Bern mitteilte.

Bei der Kantonspolizei Bern gingen nach dem heftigen Gewitter insgesamt rund ein Dutzend Meldungen ein, wie Polizeisprecherin Magdalena Rast sagte. Gegenstände wurden durch Sturmböen auf die Fahrbahn gewirbelt, Wasser drang in Häuser ein. Die Meldungen stammten mehrheitlich aus Bern und Umgebung.

Keinen Zusammenhang mit dem Gewitter hatte ein Brand kurz nach Mitternacht in einem Restaurant an der Seftigenstrasse in Bern. Das Feuer war rasch gelöscht. Verletzt wurde niemand.

falu, sda