Brand Wohnhaus in Lauenen niedergebrannt

zc, sda

6.2.2023 - 10:13

Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude in Lauenen bereits in Vollbrand.
Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude in Lauenen bereits in Vollbrand.
Keystone

Ein Wohnhaus in Lauenen BE ist in der Nacht auf Montag komplett niedergebrannt. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Sie geht der Brandursache nach.

6.2.2023 - 10:13

Alarmiert wurde sie kurz vor 03.25 Uhr. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die rund 40 Feuerwehrleute konnten nicht verhindern, dass das Wohnhaus komplett zerstört wurde.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs hatten sich laut Polizei keine Menschen im Gebäude aufgehalten. Für die Bewohner wird nun eine alternative Unterkunft organisiert. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die Morgenstunden an.

zc, sda