Brand Wohnungsbrand in Urtenen-Schönbühl

SDA

23.8.2020 - 15:07

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. (Archivbild)
Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. (Archivbild)
Source: Keystone/PETER KLAUNZER

An der Dorniackerstrasse in Urtenen-Schönbühl ist es am Samstagabend zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Ein 40-jähriger Mann und ein Säugling wurden zur Kontrolle ins Spital gebracht, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Kurz nach 21.15 Uhr am Samstagabend ging die Brandmeldung bei der Polizei ein. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte eintrafen, hatten sämtliche Bewohner das Gebäude bereits verlassen.

Der Brand konnte durch die Feuerwehr Urtenen-Schönbühl-Mattstetten rasch unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Wohnungen verhindert werden. Durch die ausgerückte Ambulanz wurden mehrere Personen vor Ort untersucht, ein 40-jähriger Mann und ein Säugling mussten zur Kontrolle auf eine mögliche Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden.

Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden an der betroffenen Wohnung. Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.

Zurück zur Startseite