Der Kanton Bern zählte am Sonntagmorgen 1791 positiv auf das Coronavirus getestete Personen, zwölf mehr als am Samstag. Die Zahl der wegen des Virus hospitalisierten Personen sank im Vergleich zum Vortag wieder etwas auf 41 Personen.
Wie der Kanton Bern am Sonntag auf seiner Coronavirus-Internetseite mitteilte, befanden sich zehn dieser 41 Personen auf der Intensivstation und sieben mussten beatmet werden.
Am Samstag hatten sich noch 44 Personen wegen der durch das Virus ausgelösten Covid-19-Krankheit im Spital befunden. Neun Personen befanden sich auf der Intensivstation und sechs mussten beatmet werden. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle blieb am Sonntag unverändert bei 90.
Von Freitag auf Samstag war die Zahl der Covid-19-Hospitalisationen von 40 auf 44 angestiegen.
Am meisten Fälle in Region Bern
Laut der Internetseite corona-data.ch lebten am 30. April am meisten der damals 1686 Personen mit positiv ausgefallenem Corona-Test im Verwaltungskreis Bern-Mittelland, nämlich 732. Am zweitmeisten positive Fälle wies der Verwaltungskreis Berner Jura auf (207), gefolgt von Biel (192).
Am wenigsten betroffen vom Coronavirus sind diesen Zahlen zufolge die Verwaltungskreise Obersimmental-Saanen und Frutigen-Niedersimmental mit je 51 Fällen. Der Kanton Bern gab am 30. April eine Totalzahl von Corona-Infizierten von 1757 an.
Zurück zur Startseite