Sachbeschädigung Zerborstene Fenster an drei Linienbussen

sda

23.1.2021 - 17:29

Sucht Zeugen wegen zerborstener Scheiben in drei Linienbussen: Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild)
Sucht Zeugen wegen zerborstener Scheiben in drei Linienbussen: Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild)
Keystone

An drei Linienbussen sind am Freitagabend in Grenchen Fenster zerborsten. Ein Passagier wurde durch eine herumfliegende Scherbe nach Angaben eines Chauffeurs leicht. Wieso die Scheiben zersplitterten, war am Samstag nicht bekannt.

Zu den Vorfällen kam es zwischen 18.30 und 19.30 an drei Bushaltestellen, wie die Kantonspolizei mitteilte. Ein Buschauffeur hörte während der Fahrt einen Knall und stellte fest, dass eine Scheibe zu Bruch gegangen war.

Im Busdepot stellte sich heraus, dass zwei weitere Linienbusse ebenfalls zerborstene Scheiben hatten. Wie es zu den Beschädigungen kam, ist Gegenstand von Ermittlungen. Der Sachschaden beträgt mehrere Tausend Franken. Die Polizei sucht Zeugen.

Zurück zur Startseite

sda