VerkehrsunfälleZwei Unfälle auf der Autobahn beim Ostring kurz nacheinander
sda
14.8.2022 - 17:57
Auf der Autobahn beim Ostring in Bern haben sich am Sonntagvormittag kurz hintereinander zwei Selbstunfälle ereignet. Ein Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht.
Keystone-SDA, sda
14.08.2022, 17:57
SDA
Kurz vor 9.10 Uhr sei ein Auto auf der A6 in Richtung Bern am Sonntag im Baustellenbereich zwischen Bern Ostring und Wankdorf aus noch zu klärenden Gründen mit der Leitplanke kollidierte. In der Folge sei das Fahrzeug seitlich gekippt, teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntagabend mit. Die Insassen des Autos blieben dabei unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
Kurz nach 10.00 Uhr kam es an der gleichen Stelle zu einem weiteren Unfall. Ein herannahendes Motorrad kollidierte ebenfalls mit der Leitplanke. Der Lenker flog laut Angaben der Kantonspolizei Bern durch die Luft und stürzte auf die Leitplanke. Die bereits anwesenden Einsatzkräfte hätten sich sofort um den Verletzten gekümmert. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit