Verkehrsunfälle Zwei Unfälle auf der Autobahn beim Ostring kurz nacheinander

sda

14.8.2022 - 17:57

Am Sonntagvormittag kam es auf der Autobahn beim Ostring in Bern kurz hintereinander an der gleichen Stelle zu zwei Selbstunfälle. Ein Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt. (Archivbild)
Am Sonntagvormittag kam es auf der Autobahn beim Ostring in Bern kurz hintereinander an der gleichen Stelle zu zwei Selbstunfälle. Ein Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt. (Archivbild)
Keystone

Auf der Autobahn beim Ostring in Bern haben sich am Sonntagvormittag kurz hintereinander zwei Selbstunfälle ereignet. Ein Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt und musste mit der Ambulanz ins Spital gebracht.

14.8.2022 - 17:57

Kurz vor 9.10 Uhr sei ein Auto auf der A6 in Richtung Bern am Sonntag im Baustellenbereich zwischen Bern Ostring und Wankdorf aus noch zu klärenden Gründen mit der Leitplanke kollidierte. In der Folge sei das Fahrzeug seitlich gekippt, teilte die Kantonspolizei Bern am Sonntagabend mit. Die Insassen des Autos blieben dabei unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.

Kurz nach 10.00 Uhr kam es an der gleichen Stelle zu einem weiteren Unfall. Ein herannahendes Motorrad kollidierte ebenfalls mit der Leitplanke. Der Lenker flog laut Angaben der Kantonspolizei Bern durch die Luft und stürzte auf die Leitplanke. Die bereits anwesenden Einsatzkräfte hätten sich sofort um den Verletzten gekümmert. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital gefahren. Der Mann erlitt schwere Verletzungen.

sda