Verkehrsunfall Zwei Unfälle in Bern an gleicher Stelle – Motorradfahrer verletzt

jc, sda

14.8.2022 - 15:07

Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Bern ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Kurz zuvor hatte sich an derselben Stelle bereits ein Unfall ereignet. (Symbolbild)
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn bei Bern ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Kurz zuvor hatte sich an derselben Stelle bereits ein Unfall ereignet. (Symbolbild)
Keystone

Bei zwei Unfällen beim Ostring in Bern ist es am Sonntagvormittag kurz nacheinander zu zwei Selbstunfällen gekommen. Ein Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

14.8.2022 - 15:07

Die Meldung über den ersten Unfall ging bei der Kantonspolizei um kurz vor 9.10 Uhr ein, wie diese mitteilten. Gemäss ersten Erkenntnisse sein ein Auto auf der A6 in Richtung Bern im Baustellenbereich zwischen Bern Ostring und Wankdorf mit der Leitplanke kollidiert und in der Folge seitlich umgekippt. Die Insassen im Auto seien unverletzt geblieben, allerdings musste das Fahrzeug abgeschleppt werden. Wieso das Auto in die Leitplanke fuhr, ist noch unklar.

Nicht unglimpflich verlief der zweite Unfall, der sich gemäss Mitteilung um zehn Uhr an derselben Stelle ereignete. Auch in diesem Fall kam es zu einer Kollision mit der Leitplanke, allerdings durch ein Motorrad. Der Lenker sei nach der Kollision durch die Luft geflogen und auf die Leitplanke gestürzt. Die bereits anwesenden Rettungskräfte hätten sich sofort um den Verletzten gekümmert. Er sei mit schweren Verletzungen in ein Spital gefahren worden.

Wegen der Rettungs- und Unfallarbeiten war der betroffene Autobahnabschnitt kurzzeitig komplett gesperrt.

jc, sda