Bern Zwei Verletzte bei tätlicher Auseinandersetzung an Festival

sda

11.8.2022 - 19:02

Drohnenshow am Lakelive Festival. Am letzten Abend des Festivals kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit zwei Verletzten. (Archivbild)
Drohnenshow am Lakelive Festival. Am letzten Abend des Festivals kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit zwei Verletzten. (Archivbild)
Keystone

Zwei Personen haben sich bei einer tätlichen Auseinandersetzung am Lakelive Festival in Nidau BE verletzt. Eine Person musste ins Spital. Der Vorfall ereignete sich bereits am letzten Samstagabend. Die Polizei sucht Zeugen.

11.8.2022 - 19:02

Vor der Hauptbühne auf dem Festivalgelände seien kurz vor 23.30 Uhr mehrere Personen aneinandergeraten, teilte die Kantonspolizei Bern am Donnerstag mit. Mehrere Einsatzkräfte seien von mehreren Personen auf einen Mann aufmerksam gemacht worden, der zuvor in eine Streiterei verwickelt gewesen sei. Dabei sei es auch zu Tätlichkeiten gekommen.

Eine ebenfalls anwesende verletzte Frau und ein verletzter Mann seien medizinisch betreut und anschliessend befragt worden. Der verletzte Mann habe sich nachträglich noch in Spitalpflege begeben. Dort habe sich herausgestellt, dass die Verletzungen schwerwiegender waren. Die regionale Staatsanwaltschaft hat gemäss der Mitteilung eine Untersuchung eingeleitet.

sda