Festival12'000 Besucherinnen und Besucher am 25. Lucerne Blues Festival
SDA
17.11.2019 - 15:59
Haben nicht den Blues: Gitarrist Brad Stivers machte bei seinem Auftritt am Lucerne Blues Festival Lindsay Beaver auf der Bühne einen Heiratsantrag.
Source:Heinz Steimann
Knapp 12'000 Musikfans haben die 25. Ausgabe des Lucerne Blues Festivals besucht, das am Sonntag nach neun Tagen zu Ende ging. Mit der Jubiläumsausgabe zog das Festival etwas mehr Besucherinnen und Besucher an als in den Vorjahren.
Den Abschluss des Bluesreigens machte Shemekia Copeland beim traditionsgemässen Blues-Brunch. Laut den Organisatoren konnte man über die ganze Veranstaltungsdauer, die bereits am 9. November mit einer Charity Night gestartet war, die Besucherzahl um einige hundert Personen steigern.
Zur eigentlichen Eröffnung spielten am 13. November The Fabulous Thunderbirds, laut den Veranstaltern eine der bekanntesten Blues Bands überhaupt. Die Hauptkonzerte fanden vom 14. bis 16. November im Casino statt. Jeden Abend gab es fünf bis sechs Konzerte zu hören.
Als Höhepunkt bezeichnen die Festivalmacher Shemekia Copeland mit ihrer packenden Bühnenpräsenz und den 80-jährigen Jungbrunnen Benny Turner. Das 26. Lucerne Blues Festival findet vom 7. bis 15. November 2020 statt.
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Zum ersten Mal überhaupt wird in Europa ein T-Rex-Skelett versteigert: Bis zum 16. April 2023 kann «Trinity» in der Zürcher Tonhalle bestaunt werden. Die Fachleute sind von dem Fossil regelrecht hingerissen.
30.03.2023
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Wie es zur offenen Drogenszene in Zürich kam und was damals wirklich passierte, zeigen wir im historischen Rückblick.
03.02.2022
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?
Die Hühnerzucht weltweit haben sich eine Handvoll Player untereinander aufgeteilt. Auch in Schweizer Ställen stehen Hochleistungssportler. Man wird ja wohl nochmal fragen dürfen: Was bedeutet das für Bio-Ei-Käufer?
17.09.2020
T-Rex in Zürich: «Man kann es einfach nicht in Worte fassen»
Offene Drogenszene – als Zürich an der Nadel hing
Erklärt: Das Schweizer Bio-Ei kommt vom Hybridhuhn – Und was heisst das jetzt?