Verkehrsunfall 46-jährige Lernfahrerin fährt in Mauer – drei Personen verletzt

trm, sda

26.9.2021 - 17:30

Die 46-jährige Lernfahrerin fuhr frontal in die Mauer eines Gebäudes.
Die 46-jährige Lernfahrerin fuhr frontal in die Mauer eines Gebäudes.
Keystone

Eine 46-jährige Lernfahrerin ist am Sonntag in Zug bei einem Fahrmanöver frontal in eine Gebäudemauer gefahren. Die Unfallverursacherin und die beiden anderen Insassen wurden verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

26.9.2021 - 17:30

Der Unfall ereignete sich kurz nach 14.00 Uhr auf dem Vorplatz einer Firma an der Steinhauserstrasse in Zug, wie die Zuger Polizei am Sonntag mitteilte. Beim Fahrmanöver verlor die Lernfahrerin demnach die Kontrolle über ihr Auto und prallte frontal in die Gebäudemauer.

Die Unfallverursacherin, ihr 54-jähriger Beifahrer sowie eine 19-jährige Mitfahrerin wurden verletzt. Mit mehreren Rettungswagen wurden sie zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Am Auto entstand Totalschaden. Die genaue Unfallursache wird abgeklärt.

Im Einsatz standen mehrere Mitarbeitende der Rettungsdienste Zug und Schwyz, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei, wie es weiter hiess.

trm, sda