Verkehrsunfall Auto fährt in Baar ZG über drei Gartensitzplätze

kad, sda

14.6.2022 - 13:54

Drei Gärten verwüstet hat eine 76-jährige Autofahrerin in Baar ZG.
Drei Gärten verwüstet hat eine 76-jährige Autofahrerin in Baar ZG.
Keystone

Eine 76-jährige Autolenkerin ist am Montag in Baar ZG durch drei Thujahecken und über drei Gartensitzplätze gefahren. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beträgt aber mehrere zehntausend Franken.

14.6.2022 - 13:54

Die Frau war auf einem Parkplatz in Allenwinden unterwegs, als sie die Kontrolle über ihr Auto verloren, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden am Dienstag mitteilten. Ihr Fahrzeug durchbrach daraufhin eine Thujahecke, prallte gegen die Hausfassade, fuhr durch zwei weitere Hecken und über drei Gartensitzplätze.

Zum Unfallzeitpunkt habe sich niemand in den Gärten aufgehalten. Die genaue Unfallursache kläre die Zuger Polizei noch ab.

kad, sda