Verkehrsunfall Auto kollidiert auf A2 bei Uffikon LU mit herumfliegender Matratze

SDA

25.4.2019 - 16:47

Ein Auto ist am Donnerstagmittag auf der Autobahn A2 bei Uffikon LU mit einer herumfliegenden Matratze kollidiert, welche ein Transportanhänger verloren hatte. Verletzt wurde niemand.

Der Fahrtwind trug die mutmasslich ungenügend gesicherte Matratze auf die Gegenfahrbahn, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Dort konnte ihr ein Lieferwagen noch rechtzeitig ausweichen. Nicht aber das nachfolgende Auto: Trotz einer Vollbremsung kollidierte es frontal mit der Matratze. Die Stossstange des Autos wurde leicht beschädigt.

Der Besitzer der Matratze bemerkte laut der Polizei rasch, dass er einen Teil der Ladung verloren hatte. Er fuhr beim Anschluss Sursee von der Autobahn und wendete in Richtung Norden zur Kollisionsstelle, wo er sich bei der Polizei meldete.

Zurück zur Startseite

SDA