Verkehrsunfall Auto stösst auf A4 mit Lastwagen und Kleinbus zusammen

SDA

11.11.2019 - 15:23

Die Zuger Polizei hat wegen eines Unfalls auf der A4 ausrücken müssen. (Archivbild)
Die Zuger Polizei hat wegen eines Unfalls auf der A4 ausrücken müssen. (Archivbild)
Source: KEYSTONE/URS FLUEELER

Auf der Autobahn A4 in Hünenberg ist es am Montagmorgen zu zwei Kollisionen gekommen, an denen ein Lastwagen, ein Auto und ein Kleinbus beteiligt waren. Verletzt wurde niemand.

Der Unfall ereignete sich um 6.30 Uhr bei der Verzweigung Rütihof in Fahrtrichtung Zug. Die Zuger Strafverfolgungsbehörde nannte in einer Mitteilung einen unvorsichtigen Spurwechsel eines Lastwagens als Unfallursache.

Der 21-jährige Chauffeur habe beim Spurwechsel einen Personenwagen übersehen und diesen mit seinem Lastwagen touchiert, teilte die Polizei mit. Das Auto habe sich um die eigene Achse gedreht und sei auf die Überholspur geschoben worden. Dort sei es mit einem Kleinbus zusammengestossen.

Der Sachschaden wird auf 12'000 Franken beziffert. Der Unfall verursachte Behinderungen im Morgenverkehr.

Zurück zur Startseite

SDA