Motorenbauer Maxon gründet Vertriebsgesellschaft für Südostasien

SDA

22.1.2019 - 11:44

Der Obwaldner Motorenbauer Maxon Motor baut sein Engagement im Raum Südostasien aus. Das Unternehmen aus Sachseln setzt daher auf eine neue Vertriebsgesellschaft.

Zusammen mit Servo Dynamics in Singapur habe man die Vertriebsgesellschaft Maxon Südostasien gegründet, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Damit könnten direkt die Kunden in Singapur, Malaysia, Indonesien, Thailand, Vietnam, Hong Kong oder den Philippinen bedient werden.

Damit trage das Unternehmen auch der veränderten globalen Wirtschaftssituation Rechnung. Denn Südostasien sei für viele globale Unternehmen eine wichtige Basis ausserhalb Chinas. Insbesondere seit die Handelsbeziehungen zwischen den USA und China in einer Krise stecken, überprüften vermehrt Unternehmen ihre Lieferketten und erwägen eine verstärkte Präsenz in dieser Region.

Maxon ist bereits seit Anfang der Neunzigerjahre durch den exklusiven Vertriebspartner Servo Dynamics Pte Ltd in Singapur vertreten. Diese Partnerschaft werde nun auf ein neues Level gehoben worden.

Zurück zur Startseite

SDA