Verkehrsunfall Motorradfahrer kollidiert am Klausen mit Stein und stürzt

SDA

14.10.2019 - 11:11

Ein Motorradfahrer ist wegen eines Steins auf der Klausenpassstrasse verunfallt.
Ein Motorradfahrer ist wegen eines Steins auf der Klausenpassstrasse verunfallt.
Source: Kantonspolizei Uri

Ein Motorradfahrer ist auf dem Klausenpass bei einem Sturz erheblich verletzt worden. Er war am Sonntagmittag bei der Fahrt Richtung Unterschächen rund 500 Meter nach Passhöhe mit einem auf der Strasse liegenden Stein kollidiert.

Wie die Kantonspolizei Uri am Montag mitteilte, wurde der Motorradfahrer beim Sturz auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam dann auf einer Böschung unterhalb der linken Strassenseite zu liegen. Er wurde von der Rega in ein ausserkantonales Spital gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Franken.

Zurück zur Startseite

SDA