KriminalitätNidwaldner Polizei kommt Dieb auf die Spur
SDA
25.7.2020 - 12:41
Die Nidwaldner Kantonspolizei ist einem Dieb auf die Spur gekommen. Der junge Schweizer gestand mehrere Diebstähle aus parkierten Autos in Hergiswil. Er befand sich vorübergehend in Untersuchungshaft.
Insgesamt fünf Mal waren ab Ende Mai und im Juni in Hergiswil Wertsachen oder Geld aus Autos gestohlen worden, die meist nicht abgeschlossen waren. Dies teilte die Kantonspolizei Nidwalden am Samstag mit. Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei führten auf die Spur des Täters.
Der Mann habe die fünf Diebstähle gestanden. Unter anderem deshalb sei er mittels Strafbefehl aus der Untersuchungshaft entlassen worden, schrieb die Polizei. Die Deliktsumme beläuft sich auf mehrere hundert Franken.
Die Polizei empfiehlt, in abgestellten Autos keine von aussen sichtbaren Gegenstände liegen zu lassen. Autos sollten nach Möglichkeit auf videoüberwachten Plätzen oder in geschlossenen Garagen parkiert und immer abgeschlossen werden. Die Polizei rät zudem, Wertsachen oder Bares nicht im Fahrzeug zurückzulassen.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit