Verkehrskontrolle Polizei stoppt auf A4 überladenen Lieferwagen

SDA

23.8.2019 - 11:36

Die Kantonspolizei Schwyz hat am Donnerstag einen überladenen und nicht betriebssicheren Lieferwagen an der Weiterfahrt gehindert. Sie zog die Kontrollschilder ein und zeigte den 40-jährigen Lenker an.

Wie die Kantonspolizei am Freitag mitteilte, war der Schweizer Lieferwagen am Donnerstagnachmittag einer Patrouille auf der Autobahn A4 in Goldau aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das zulässige Gesamtgewicht des Gefährts, das bei 3,5 Tonnen liegt, um 580 Kilogramm überschritten wurde.

Die Ladung war aber nicht nur zu schwer, sondern auch ungenügend gesichert. Ferner hatte das Fahrzeug diverse Mängel. Nach einer Inspektion durch das Verkehrsamt Schwyz sei der Lieferwagen als nicht betriebssicher eingestuft worden, teilte die Kantonspolizei mit.

Zurück zur Startseite

SDA