Verkehrsunfall Schwer verletzter Töfffahrer bei Unfall in Escholzmatt LU

SDA

25.4.2019 - 09:43

Ein 44-jähriger Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall in Escholzmatt schwer verletzt worden. Er musste mit dem Helikopter ins Spital geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.15 Uhr auf der Hauptstrasse zwischen Schüpfheim und Escholzmatt. Der Töfffahrer und ein Autofahrer wurden wegen einer Baustelle vom Verkehrsdienst angehalten, wie die Luzerner Polizei am Donnerstag mitteilte.

Als sie wieder losfahren konnten, fuhr ein weiterer Autofahrer ungebremst in das Heck des stehenden Motorrades und kollidierte anschliessend auch mit dem vor ihm stehenden Auto. Der Motorradfahrer und das Motorrad wurden nach links in die Wiese geschleudert. Der Mann blieb schwer verletzt liegen.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in der Höhe von rund 30'000 Franken .

Zurück zur Startseite

SDA