GasaustrittStickstoff in Steinhausen aus Tank entwichen
SDA
27.5.2019 - 14:10
Die Feuerwehr ist am Montagmorgen in Steinhausen wegen eines lecken Gastanks ausgerückt. Bei dem entwichenen Gas handelte es sich um Stickstoff. Für Mensch und Umwelt habe keine Gefahr bestanden, teilten die Zuger Strafverfolgungsbehörden mit.
Der Gasaustritt war der Polizei um 5 Uhr gemeldet worden. Die vor Ort geschickten Spezialisten hätten kurze Zeit später festgestellt, dass es sich beim austretenden Gas um Stickstoff handle, heisst es weiter.
Das Leck wurde nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden abgedichtet. Die Feuerwehr Steinhausen teilte mit, das Ventil sei geschlossen worden. Es sei noch ein Experte dazugezogen worden, um den Defekt zu reparieren.
Wieso das Gas ausgetreten war, wird von den Behörden abgeklärt. Für Mensch und Umwelt bestand keine Gefahr, es musste auch niemand evakuiert werden, schreiben die Strafverfolgungsbehörden.
Die Knonauerstrasse war während des Feuerwehreinsatzes aus Sicherheitsgründen gesperrt. Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Steinhausen und der Stützpunktfeuerwehr Zug, der Rettungsdienst Zug sowie die Zuger Polizei.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit