Coronavirus – BS/BL 113 Neuansteckungen in den beiden Basel

ts, sda

21.1.2021 - 14:30

Weil sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus angesteckt haben, wird im Schulhaus Thomasgarten in Oberwil BL auf Fernunterricht umgestellt.
Weil sich zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit dem Coronavirus angesteckt haben, wird im Schulhaus Thomasgarten in Oberwil BL auf Fernunterricht umgestellt.
Keystone

In den beiden Basel sind am Donnerstag 113 Neuansteckungen mit dem Coronavirus verzeichnet worden gegenüber 111 am Vortag. In beiden Kantonen gab es keine weiteren Todesfälle in Zusammenhang mit Covid-19.

Die Zahl der in Basel-Stadt registrierten Neuansteckungen stieg am Donnerstag um 46 auf 9067 an, wie der Pandemiestatistik des Kantons zu entnehmen ist. Am Vortag waren 47 Neuinfizierte vermeldet worden. Die Zahl der aktuell Isolierten verharrte bei 300. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle blieb mit 171 ebenfalls unverändert.

In einem Basler Spital befanden sich 62 (-5) Covid-19-Erkrankte, davon 46 (-3) mit Wohnsitz im Stadtkanton. Auf einer Intensivstation lagen laut Fallstatistik erneut 11 Covid-19-Patientinnen und -Patienten.

Der Kanton Baselland vermeldete am Donnerstag ebenfalls keine weiteren Covid-19-Todesfälle. Damit sind im Landkanton bisher unverändert 198 Menschen in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben.

Neuansteckungen verzeichnete der Kanton Baselland 67 gegenüber 64 am Vortag. Damit haben sich bisher insgesamt 12'269 Menschen im Baselbiet mit dem Coronavirus infiziert. 731 (+16) galten als aktive Fälle.

Am Donnerstag befanden sich in Baselland 26 (-3) an Covid-19 Erkrankte im Spital. 5 (-1) Patientinnen und Patienten waren auf der Intensivstation untergebracht, alle mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

ts, sda