Coronavirus – Baselland

160 neue Ansteckungen mit dem Coronavirus in Baselland

SDA

8.11.2020 - 15:24

Im Kanton Baselland sind am Wochenende 160 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. (Symbolbild)
Source: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Im Kanton Basel-Landschaft sind die Neuansteckungen mit dem Coronavirus übers Wochenende um 160 neue Fälle angestiegen – 116 am Samstag und 44 am Sonntag.

Damit sind im Kanton Baselland bisher insgesamt 3783 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Von diesen galten am Sonntag 2358 als geheilt, wie die Corona-Statistik auf der Website des Kantons aufzeigt.

Die Zahl der Menschen, die an Covid-19 verstorben sind, betrug am Sonntag unverändert 44. Bei den Hospitalisierten wurde eine Zunahme von 55 auf 58 verzeichnet. Von diesen befanden sich fünf auf der Intensivstation, zwei mussten beatmet werden.

Zurück zur Startseite

SDA