Verkehrsunfall 19-Jähriger weicht mit Auto Fuchs aus – Auto überschlägt sich

jc, sda

13.8.2022 - 09:53

Ein 19-jähriger Autofahrer wollte in Oltingen BL einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen und landete aufgrund des Manövers mit dem Auto im Weideland.
Ein 19-jähriger Autofahrer wollte in Oltingen BL einem Fuchs auf der Fahrbahn ausweichen und landete aufgrund des Manövers mit dem Auto im Weideland.
Keystone

Ein 19-Jähriger hat in Oltingen BL in der Nacht auf Samstag einen Selbstunfall gebaut, als er einem Fuchs ausweichen wollte. Der Mann wurde dabei verletzt und zusammen mit seinem Beifahrer zur Kontrolle ins Spital gebracht.

13.8.2022 - 09:53

Der Unfall ereignete sich kurz nach zwei Uhr, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Autofahrer habe kurz vor dem Ortsausgang dem auf der Fahrbahn stehenden Fuchs ausweichen wollen. Durch das Ausweichmanöver sei das Auto links über den Strassenrand geraten, habe einen Weidezaun durchbrochen und sei mit einem Metallpfosten kollidiert.

Daraufhin habe sich das Auto im stark abfallenden Weideland überschlagen und sei schliesslich wieder auf den Rädern zum Stillstand gekommen. Der Fahrer wurde gemäss Mitteilung nur leicht verletzt, der Mitfahrer blieb unverletzt.

Das Auto wurde beim Unfall total zerstört. Zudem liefen Flüssigkeiten aus. Die Feuerwehr habe diese entsorgt.

jc, sda