Raub 26-Jähriger bei Raubüberfall in Basel leicht verletzt

lt, sda

18.9.2021 - 10:46

Die Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt nach dem Täter blieb erfolglos.
Die Fahndung der Kantonspolizei Basel-Stadt nach dem Täter blieb erfolglos.
Keystone

Zwei mutmassliche Täter haben am frühen Samstagmorgen am Claraplatz einen 26-jährigen, stark alkoholisierten Mann ausgeraubt. Sie stahlen ihm zwei Mobilitelefone und ergriffen dann die Flucht. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt.

18.9.2021 - 10:46

Der 26-Jährige sei um 05:45 Uhr auf dem Weg zur Busstation gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft Basel-Stadt am Samstag mit. Dabei sei er von zwei Unbekannten angegriffen und leicht verletzt worden. Nach dem Überfall seien die beiden via Claragraben in Richtung Messeplatz geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

lt, sda