Kriminalität 28-Jähriger in Basel bei Einbruchsversuch in flagranti erwischt

yedu, sda

21.9.2021 - 10:22

Die Kantonspolizei umstellte die Liegenschaft und nahm den 28-Jährigen fest.
Die Kantonspolizei umstellte die Liegenschaft und nahm den 28-Jährigen fest.
Keystone

Beim Versuch, in eine Liegenschaft im Basler Quartier Bruderholz einzubrechen, ist am Montagabend ein 28-Jähriger von der Polizei in flagranti erwischt und festgenommen worden. Ein Anwohner hatte den mutmasslichen Einbrecher entdeckt.

21.9.2021 - 10:22

Zum versuchten Einbruch war es kurz vor 23.00 Uhr auf der Hohe Winde-Strasse gekommen, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte. Ein Anwohner habe der Polizei gemeldet, dass er Glas klirren gehört und einen Unbekannten in einem Gebüsch beobachtet habe.

Der mutmassliche Einbrecher hatte noch versucht, aus der Liegenschaft zu flüchten. Die Polizei umstellte das Gebäude jedoch. Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 28-jährigen Albaner.

yedu, sda