Verkehrsunfall40-Jähriger bei Überholmanöver auf A18 in Muttenz BL verletzt
yedu, sda
16.2.2021 - 10:38
Ein 40-jähriger Autofahrer hat am späten Montagnachmittag bei einem Überholmanöver auf der Autobahn A18 in Muttenz BL alkoholisiert eine Kollision verursacht und ist dabei verletzt worden. Er musste von der Feuerwehr aus dem Auto geborgen und von der Sanität ins Spital gebracht werden.
Zum Unfall war es kurz nach 17.00 Uhr gekommen, als der 40-Jährige vor dem Schänzli-Tunnel ein Auto rechts überholte und danach unmittelbar vor diesem wieder einbog, wie die Baselbieter Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei sei es zur Kollision zwischen den beiden Autos gekommen. Das Fahrzeug des 40-Jährigen sei daraufhin mit der Lärmschutzwand kollidiert, habe sich überschlagen und sei auf den Rädern wieder zum Stillstand gekommen.
Eine beim Unfallverursacher durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0.38 mg/l. Er wird an die Baselbieter Staatsanwaltschaft verzeigt.
Die beiden beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Unfall führte zu einem längeren Rückstau und Verkehrsbehinderungen im Feierabendverkehr.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit