Unfall 63-Jähriger nach Sturz vom Velo in Reinach BL aus Birs geborgen

jc, sda

4.6.2023 - 10:52

Ein Mann ist am Samstagabend in Reinach BL wohl mit dem Velo gestürzt und das Birsufer hinuntergestürzt. Er musste ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Ein Mann ist am Samstagabend in Reinach BL wohl mit dem Velo gestürzt und das Birsufer hinuntergestürzt. Er musste ins Spital gebracht werden. (Symbolbild)
Keystone

Ein 63-jähriger Mann ist am Samstagabend in Reinach BL unterhalb eines steilen Hanges am linken Birsufer verletzt aufgefunden worden. Er wurde mit Verdacht auf einen Beckenbruch ins Spital gebracht.

4.6.2023 - 10:52

Die Polizei Basel-Landschaft geht gemäss aufgrund der ersten Erkenntnisse davon aus, dass er mit seinem Fahrrad auf einem Fuss-/Radweg entlang der Birs unterwegs war, wie sie am Sonntag mitteilte. Wie genau der Unfall ablief, sei aber noch unklar.

Der Mann habe nach der Erstversorgung mit eine Seilzug der Feuerwehr geborgen werden müssen. Der Unfall geschah kurz nach 18 Uhr. Die Polizei sucht Zeugen.

jc, sda