Kriminalität 66-jährige Frau in Therwil BL in ihrer Wohnung überfallen

dosp, sda

10.8.2022 - 11:28

Die Baselbieter Polizei konnte die beiden mutmasslichen Täter festnehmen (Symbolbild).
Die Baselbieter Polizei konnte die beiden mutmasslichen Täter festnehmen (Symbolbild).
Keystone

In Therwil BL ist eine 66-jährige Frau von zwei Männern in ihrer Wohnung überfallen und gefesselt worden. Die beiden mutmasslichen Täter konnten kurz darauf festgenommen werden. Sie hatten versucht, mit der gestohlenen Bankkarte Geld abzuheben.

10.8.2022 - 11:28

Gegen die beiden mutmasslichen Täter habe das Zwangsmassnahmengericht des Kantons Untersuchungshaft angeordnet, teilte die Baselbieter Polizei am Mittwoch mit. Es handelt sich um zwei Eritreer im Alter von 21 und 24 Jahren.

Der Überfall hatte am Freitagabend stattgefunden. Ein Besucher der betroffenen Liegenschaft habe die mutmasslichen Täter bei Verlassen des Hauses beobachtet und aus der Wohnung der überfallenen Frau Hilferufe vernommen. Die von ihm alarmierte Polizei konnte die beiden Männer gemäss Communiqué kurz nach ihrer Tat festnehmen.

dosp, sda