1.-April-Scherze 85-Jährige ist James-Bond-Fan: Kontrollschild «AG 007» ersteigert

SDA

1.4.2019 - 10:10

Mit mehr oder weniger originellen Themen haben die Zeitungen in den Kantonen Aargau und Solothurn versucht, ihre Leserschaft am 1. April über den Tisch zu ziehen. So soll die 85-jährige Ursula Huber als James-Bond-Fan das Kontrollschild «AG 007» ersteigert haben.

«Ich freue mich wie ein kleines Kind», gab die Seniorin einem Reporter der «Aargauer Zeitung» zu Protokoll. Der Sohn der Nachbarin habe auf der Website des kantonalen Strassenverkehrsamts bemerkt, dass «AG 007» zu ersteigern sei.

Die 85-Jährige gibt sich ganz diskret und verschweigt den Preis des Kontrollschilds. Posieren tut die Dame jedoch gerne: Gemeinsam mit Landammann Urs Hofmann und dem Chef des Strassenverkehrsamts liess sie sich vor dem Bond-Sportwagen «Aston Martin» ablichten.

Auf Goldnuggets gestossen sind die «Solothurner Zeitung» und das «Oltner Tagblatt». Beim Spazieren mit seinem Hund Leo will der Gemeindepräsident von Derendingen, Kuno Tschumi, Gold in der Emme gefunden haben

Weil das kantonale Bau- und Justizdepartement einen «Goldgräberboom» vermeiden will, werden im Kanton nur fünf offizielle Schürfbewilligungen erteilt.

Und das «Zofinger Tagblatt» fand nach langen Recherchen heraus, dass Stadtmann Hans-Ruedi Hottiger am Ende seiner Amtszeit im Jahr 2021 nach Mallorca auswandert. Eine Privat-TV-Station wird den Politiker für die Serie «Adieu Heimat» begleiten. Und Memoiren will der parteilose Stadtammann und CVP-Grossrat auch noch schreiben.

Zurück zur Startseite