Verkehrsunfall86-jähriger Autofahrer landet in Auenstein AG in einer Hausmauer
SDA
6.6.2019 - 16:12
Ein 86-jähriger Autofahrer hat am späten Mittwochabend in Auenstein AG die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren. Er krachte ungebremst in eine Hausmauer und verletzte sich dabei schwer.
Gemäss Polizeiinformationen vom Donnerstag ereignete sich der Selbstunfall kurz vor 23 Uhr. Während der Fahrt auf der Auensteinerstrasse wurde das Fahrzeug immer langsamer und kollidierte schliesslich mit einem Zaun.
Von dort überquerte das Auto, unter starker Beschleunigung, rückwärts die Strasse, befuhr eine Verkehrsinsel, rollte eine kleine Böschung hinunter und knallte ungebremst gegen eine Hauswand.
Der 86-jährige Lenker wurde mit schweren Verletzungen von der Ambulanz ins Spital überführt. An seinem Auto entstand Totalschaden. Der Schaden am Gebäude ist ebenfalls beträchtlich.
Die Unfallursache ist noch unbekannt. Die Kantonspolizei nahm Ermittlungen auf. Sie nahm dem Beschuldigten den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blut- und Urinprobe an.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit