Verkehrskontrolle Aarau kontrolliert die Tuner- und Raserszene an der Bahnhofstrasse

SDA

6.7.2020 - 16:33

Bei einer technischen Verkehrskontrolle gegen die Tuner- und Raserszene an der Bahnhofstrasse in Aarau hat die Stadtpolizei am Sonntag drei Fahrzeuge vor Ort sichergestellt. An den Fahrzeugen waren unerlaubte technische Änderungen vorgenommen worden.

Anzeigt wurden zehn Fahrzeuglenker wegen Verursachens von vermeidbarem Lärm sowie drei Lenker wegen Telefonierens während der Fahrt ohne Freisprechanlage. Das teilte die Stadtkanzlei am Montag mit.

Eine nachgelagerte Geschwindigkeitskontrolle ergab 41 Übertretungen. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 81 km/h statt der erlaubten 50 km/h. Die Stadtpolizei kontrollierte an der Bahnhofstrasse von 12.30 Uhr bis 17.00 Uhr.

Zurück zur Startseite

SDA