Verkehrsdelikte Aargauer Kantonspolizei zieht Raser aus dem Verkehr

om, sda

10.4.2021 - 11:40

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Freitag fünf Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Die Aargauer Kantonspolizei hat am Freitag fünf Raser aus dem Verkehr gezogen. (Symbolbild)
Keystone

Die Aargauer Kantonspolizei hat am Freitag in Tegerfelden und Bellikon Raser aus dem Verkehr gezogen. Ein 38-jähriger Motorradfahrer war in Tegerfelden ausserorts mit 156 km/h statt der erlaubten 80 km/h unterwegs. Auf der gleichen Strecke erwischte die Polizei einen 43-jährigen Autofahrer mit 129 km/h. Beide durften nicht weiterfahren.

Keystone-SDA, om, sda

Die Verkehrspolizei entzog den Rasern den Fahrausweis auf der Stelle, wie die Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Beide wurden bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Ein Automobilist, der mit 116 km/h unterwegs war, durfte weiterfahren. Zwischen Bellikon und Remetschwil gingen der Polizei zwei weitere Raser mit 117 und 119 km/h ins Netz. Ihnen droht ein Fahrausweisentzug durch das Strassenverkehrsamt.

Bei einer Lärmkontrolle von 70 Motorrädern auf dem Benkerjoch und der Staffelegg fand die Polizei am frühen Freitagabend nur eine Maschine mit unerlaubt abgeänderter Auspuffanlage. Etliche andere Zweiräder wiesen geringfügige Mängel wie zu kleine Rückspiegel oder abgefahrene Pneus auf. Deren Lenker wurden verwarnt.