Achtjähriger gerät in Erlinsbach AG unter einen Lastwagen

SDA

28.5.2019 - 09:04

Ein Lastwagen erfasste in Erlinsbach AG beim Abbiegen einen achtjährigen Knaben und verletzte ihn schwer.
Source: Handout Kantonspolizei Aargau

Ein achtjähriger Knabe ist am Montag auf einem Trottoir in Erlinsbach AG von einem Lastwagen angefahren worden. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Gemäss Polizeiangaben vom Dienstag wollte der 30-jährige Lastwagenchauffeur von der Aarauerstrasse auf das Areal eines Verkaufsgeschäfts fahren. Gleichzeitig befand sich auf dem Trottoir ein achtjähriger Knabe, der zu Fuss Richtung Aarau ging.

Das Kind geriet beim Zusammenprall unter den Lastwagen. Es wurde mit schweren Beinverletzungen von einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Dem 30-jährigen Chauffeur aus dem Kanton Bern nahm sie den Führerausweis vorläufig zu Handen der Entzugsbehörde ab.

Zurück zur Startseite

SDA