VerkehrsunfallAggressiver Lenker bedrängt Lenkerin: Unfall auf der A3 bei Möhlin
ga, sda
3.9.2021 - 09:45
Eine von einem SUV-Fahrzeuglenker mehrfach bedrängte Autolenkerin ist am Donnerstag auf der Autobahn A3 bei Möhlin AG verunfallt. Die 26-jährige Frau erlitt mittelschwere Verletzungen an der Hand. Das Auto ist schrottreif. Die Polizei ermittelte den aggressiven Lenker.
Keystone-SDA, ga, sda
03.09.2021, 09:45
SDA
Es handelt sich um einen 45-jährigen Franzosen. In dessen SUV-Wagen sassen insgesamt acht Personen, darunter vier kleine Kinder, wie die Kantonspolizei Aargau am Freitag mitteilte. Die Kantonspolizei verzeigte den Lenker und verhängte gegen ihn ein vorläufiges Fahrverbot für die Schweiz.
Der Unfall ereignete sich um 14.50 Uhr in Fahrtrichtung Zürich. Der aggressive Lenker bedrängte die Lenkerin des Kleinwagens wiederholt. Er fuhr gemäss Polizeiangaben nahe auf sie auf und bremste sie mehrmals aus.
Die Lenkerin versuchte, sich nicht auf die Provokationen einzulassen und wechselte mehrmals den Fahrstreifen. Als sie abermals auf den Überholstreifen schwenkte, stiess sie mit einem Sportwagen zusammen. Als Folge davon überschlug sich ihr Auto auf die Seite und wurde total beschädigt. Auch der Sportwagen nahm Schaden.
Der Lenker des SUV-Wagens fuhr einfach weiter. Die Polizei löste eine Fahndung auf und sichtete den Wagen Minuten später auf dem Bözberg.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit