VerkehrsunfallAuf der Umfahrung von Döttingen AG auf die Gegenfahrbahn geraten
SDA
10.12.2019 - 14:35
Ein 21-jähriger Autofahrer ist am frühen Dienstagmorgen auf der Umfahrung von Döttingen AG auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort stiess er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Drei Beteiligte wurden leicht bis mittelschwer verletzt.
Der Unfall ereignete sich gemäss Polizeiinformationen um sechs Uhr auf der Koblenzerstrasse. Auf dieser übersichtlichen Umfahrungsstrasse fuhr der 21-Jährige in Richtung Koblenz. Dabei geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stiess dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.
Bei der heftigen Frontalkollision wurden der Unfallverursacher sowie die beiden Insassen des anderen Wagens leicht bis mittelschwer verletzt. Ambulanzen brachten sie ins Spital. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau nahm dem Neulenker den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab. Die Umfahrungsstrasse blieb bis gegen 7.30 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit